

Auch dieses Jahr gab es wieder viele Veranstaltungen in deren Mittelpunkt der St. Magdalener stand oder in deren Rahmen der St. Magdalener präsentiert wurde.
Eröffnet wurde die Saison mit einer Premiere: „Magdalener on the Snow“ auf dem Refugio Bioch, dem pendant zum „Magdalener on the Rocks“, wo einige Weinproduzenten die St. Magdalener Weine in Partyatmosphäre dem Publikum präsentierten. Natürlich durfte dann im Juni „Magdalener on the Rocks“ nicht fehlen. Die Veranstaltung fand wie gewohnt auf der Feltuner Hütte auf dem Rittner Horn statt.
Das Verkehrsamt Bozen organisierte natürlich auch wieder einige Veranstaltungen, wie das Wine Event auf dem Matteottiplatz im Juni oder die traditionelle Lorenzinacht im August in deren Rahmen der St. Magdalener ausgeschenkt wurde. Besondere Bedeutung wurde dem St. Magdalener in diesem Jahr auf der Bozner Weinkost in Form der „St. Magdalener Big Bottle Party“ geschenkt. Der alljährliche St. Magdalener Aperitiv im September durfte aber auch nicht fehlen. Mit neuem Konzept, lockte der Aperitif viele Besucher auf den Waltherplatz in Bozen.
Zahlreich vertreten waren die St.Magdalener Produzenten auch auf den nationalen und internationalen Weinmessen wie der Prowein in Düsseldorf oder der Vinitaly in Verona.
2024 wurde eine Kooperation zwischen dem St. Magdalener Schutzkonsortium und den Vinum Hotels vereinbart, in der einzelne Weinproduzenten eine Auswahl an St. Magdalener Weinen im Zuge einer Weinverkostung den interessierten Hotelgästen vorstellen. Das Vinum Hotel Muchele organisierte im Sommer eine Reihe von Verkostungen und gab dadurch dessen Gästen einen guten Überblick über das St. Magdalener Portfolio.
Der Weinjournalist Eros Treboni setzte seine Veranstaltungsreihe zum St. Magdalener fort und präsentierte die Weine zusammen mit Produzenten und Sommeliers unter anderem in Livorno und Udine.
Zusätzlich kamen auch internationale Journalisten im Rahmen des Wine Summits auf den St. Magdalena Hügel um mehr über die Gegend zu erfahren und den St. Magdalener vor Ort zu verkosten.
Auch im Jahr 2026 warten wieder viele altbekannte aber auch neue Veranstaltungen rund um den St. Magdalener auf ein interessiertes Publikum.