Auszeichnungen des St. Magdaleners
Kurzfilm
1. Mai 2016
St. Magdalener 2015
1. Juni 2016

Auszeichnungen des St. Magdaleners

Ruhm und Ehre

Vernatsch Cup 2016

Leicht, elegant und fruchtig: der Vernatsch ist wieder hoch im Kurs und moderner denn je. Auch dieses Jahr beeindruckten die Vernatsch-Weine die internationalen Weinexperten des Südtiroler Vernatsch Cup.

Private Weingenießer wählten aus den Siegerweinen anschließend den Publikumsliebling: kein geringerer als der „Südtirol St. Magdalener klassisch Schutzsiegel 2015“ der Kellerei Bozen.

Zur abschließenden Vernatsch Gala 2016 wurden dem Publikum Delikatessen serviert, die hervorragend zum eleganten Vernatsch passen.

 

Gewinner in der Kategorie St. Magdalener:

Südtirol St. Magdalener klassisch Schutzsiegel 2015 – Kellerei Bozen

Südtirol St. Magdalener klassisch 2015 – Franz Gojer, Glögglhof

Südtirol St. Magdalener klassisch Pfannenstielhof 2015 – Johannes Pfeifer, Pfannenstielhof

 

Drei Gläser für den St. Magdalener

Jährlich warten die Winzer des Landes gespannt auf die neue Auflage des italienischen Weinführers „I Vini d’Italia 2016 von“ Gambero Rosso“. Wenn der Wein vom eigenen Weinberg mit den begehrten „Drei Gläsern“ ausgezeichnet wird, hat man es geschafft. 2016 wurden gleich 27 Südtiroler Weine mit diesem Siegel ausgezeichnet – ein großer Erfolg und eine große Bestätigung der qualitativ hochwertigen Weine aus Südtirol.

Bei Südtirols Rotweinen kommen, wie bereits in den vergangenen Jahren, in erster Linie die autochthonen Sorten zu Ehren: Erneut schafft es der St. Magdalener Classico 2014 vom Winzer Pfeifer Johannes vom Pfannenstielhof in den Olymp der italienischen Weinwelt. Sein St. Magdalener classico 2009 war der erste Vernatschwein, der mit 3 Gläsern ausgezeichnet wurde.